Unser Tierheim am Wasserweg

Andere Tiere

Katzen

Wir haben eine Vielzahl von Katzen bei uns im Tierheim am Wasserweg. Auf dieser Seite können wir Ihnen aber nur eine kleine Auswahl unserer Stubentiger vorstellen.

Katzen eignen sich sehr gut für die Wohnung, denn sie sind stubenrein und sehr verspielt. Nach der Kastration lieben sie es aber auch, wenn sie ins Freie können. Wünschenswert ist es, wenn die Kätzchen als Pärchen vermittelt werden, denn für Berufstätige ist die Haltung von zwei Katzen dann kein Problem, da diese sich miteinander beschäftigen und nicht soviel Unsinn treiben wie eine allein.

In unserem Tierheim warten viele kleine und große Kätzchen auf ein neues Zuhause.  Vorzugs-weise vermitteln wir unsere Katzenwelpen als Pärchen, aber es ist ebenfalls möglich, falls es drei oder mehr Geschwister sind, sie auch einzeln abzugeben.

Siri und Levi

Vor ca. 6 Monaten fand eine Familie die kleinen Kätzchen, ausgesetzt auf offener Straße in Kindelbrück. Damit sie nicht überfahren werden, hat man die beiden schnell ins Tierheim gebracht. Siri und Levi waren noch keine 10 Tage alt. Hier im Tierheim wurden sie rund um die Uhr mit Muttermilchersatz aufgepäppelt. Der Kleinen haben sich richtig gut entwickelt. Siri und Levi sind ganz verschmuste, liebenswerte und treue Seelen und keine Kätzchen, die über Tisch und Bänke gehen. Sie sind entwurmt, entfloht und bekommen in Kürze ihre erste Impfung.  Beide sind auch stubenrein. Bei einer Vermittlung möchten sie gern zusammenbleiben.

Lilly, Leo und Balu - ein Katzentrio

Vor kurzem wurden uns die drei Katzenwelpen gebracht. Sie waren ein paar Tage alt und hatten die Augen noch geschlossen. Man erzählte uns, sie wären zugelaufen. Aber augenscheinlich konnte das nicht stimmen. Die drei mussten Tag und Nacht gefüttert werden und haben sich richtig gut entwickelt. Sie sind stubenrein, sehr verspielt und neugierig. Sie sind eine verschworene Truppe und ergänzen sich wunderbar.  Es sind zwei Katerchen und eine Katze.

Jetzt wird es allerdings Zeit, dass wir für all unsere Kleinen eine richtig nette Familie finden, die ihnen ein schönes Zuhause bietet. Ihre neuen Besitzer sollten auch wirklich genügend Zeit für sie haben. Sie sind nicht die einzigen Kätzchen, hier im Tierheim warten noch einige auf Familienanschluss. Wer sich ein Kätzchen anschaffen möchte, ist bei uns goldrichtig.
text 2021-08

Der kleine Levi wurde krank im Tierheim abgegeben. Seine Über-lebenschancen waren schlecht. Er war 14 Tage alt und musste mit Muttermilchersatz aufgepäppelt werden. Nach intensiver tierärzt-licher Behandlung wurde er schnell gesund. Er ist stubenrein, sehr ver-spielt und neugierig. Jetzt wird es allerdings Zeit, eine nette Familie für ihn zu finden.

Lea und Nala sind drei Monate alt. Die Kleinen haben sich gut ent-wickelt. Sie sind verschmuste, lie-benswerte und treue Seelen, aber keine Kätzchen, die über Tisch und Bänke gehen. Und sie sind stuben-rein. Die beiden möchten zusam-menbleiben. Sie sind entwurmt, entfloht und erhalten beim nächsten Arztbesuch ihre erste Impfung. Sie könnten also schnell ins neue Zuhause umziehen.

Leni war gerade mal zwei Wochen alt, als er im Tierheim Sömmerda abgegeben wurde. Jetzt ist er schon stolze 14 Wochen alt. Hier im Tier-heim wurde  er Tag und Nacht betreut und mit Muttermilchersatz aufgepäppelt. Der kleine Kerl hat sich inzwischen richtig gut ent-wickelt.

texte 20-09-17

Levi, Leni, Lea und Nala sind nicht die einzigen Kätzchen, die wir betreuen. Im Tierheim warten noch einige mehr auf Familienanschluss. Wenn Sie ein Kätzchen suchen, rufen Sie uns bitte an, wir werden dann einen individuellen Termin vergeben. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite.