Unser Tierheim am Wasserweg

vorübergehend geschlossen!

Haben Sie bitte Verständnis dafür,
dass wir wegen der zur Zeit geltenden Vorschriften
den Zutritt zum Tierheim nicht gestatten können.

Interessenten für unsere Tiere bitten wir, im Tierheim anzurufen (03634 / 610628).
In dringenden Notfällen steht Ihnen die Rufnummer  0162 561 3089  zur Verfügung.

Sehr geehrte Tierfreunde,

aus gegebenem Anlass sehen wir uns gezwungen, das Tierheim vorübergehend für den Besucherverkehr zu schließen. Daher wird eine mögliche Neuaufnahme von Tieren zum Problem, und auch ihre Vermittlung wird erschwert. Interessenten für ein Tier müssen im Tierheim anrufen (03634 / 610628) und einen Einzeltermin vereinbaren.

Im Voraus müssen wir leider auf die Notwendigkeit hinweisen, dass nur eine Person und keine Kinder das Tierheim betreten dürfen. Diese Maßnahmen sind notwendig, um unsere Mitarbeiter zu schützen, denn der Tierheimbetrieb darf nicht zum Erliegen kommen.

Wir können auch davon ausgehen, dass Spenden ausbleiben werden. Viele Menschen haben Angst um ihre Gesundheit und davor, dass die Corona-Krise zudem auch finanzielle Probleme mit sich bringt. Trotz der bedrückenden Lage hoffen wir natürlich weiterhin auf die Unterstützung von Tierfreunden. Wir finanzieren den Tierheimbetrieb ausschließlich aus Geld,- Sach- und Zeitspenden, und unsere Sorgen sind groß.

Wichtiger Hinweis

Der Deutsche Tierschutzbund hat uns ausdrücklich informiert, dass es keine konkreten Hinweise dafür gibt, dass Tiere das aktuell kursierende Corona-Virus übertragen oder selbst erkranken können. Es gibt keinen Grund, Ihr geliebtes Haustier abzugeben.

Wir bedanken uns für ihr Verständnis und die bisherige Treue und wünschen allen Bürgern:

Bleiben Sie gesund!

Das Tierheim steht vor einer großen Herausforderung. Aber auch diese schweren Zeiten werden wir überstehen.

Birgit Schneider

und das Tierheimteam vom Wasserweg